Medizintechnik

Dr. Westerboer GmbH

Westerboer
Startseite
Victor
Vitalpunkt-Diagnose

Ganzheitliche Meridiandiagnostik

Victor-Vitalpunktdiagnose

Die Methode wurde im Rahmen der russischen Raumfahrtprogramme entwickelt mit dem Ziel, bei den Langzeitaufenthalten in der Raumstation MIR eine einfach anzuwendende und dennoch umfassende Methode zur Untersuchung der Kosmonauten zur Verfügung zu haben.

Bei über 12 Millionen Messungen an einer großen Zahl von Probanden wurde eine Korrelation der gemessenen Meridianwiderstände und der durch allgemeinärztliche Methoden gewonnen Befunde aufgestellt. Gemessen werden die Widerstände der 12 Hauptmeridiane, jeweils auf beiden Körperseiten. Die Daten werden mittels eines Computerprogramms ausgewertet und in übersichtlichen Grafiken zur Darstellung gebracht.

Basierend auf die Forschungsergebnisse der Akademie für medizinisch-technische Wissenschaften in Moskau wurde in Kooperation das Gerät von uns nach westeuropäischen Standards fortentwickelt und gemäß den europäischen Vorschriften zugelassen. Es wird unter dem Produktnamen "Victor Vitalpunkt-Diagnose" vertrieben und ist für den Einsatz durch Ärzte und Heilpraktiker konzipiert.

Die Methode ist gegenwärtig in der Schulmedizin noch umstritten und gesetzliche Krankenkassen erstatten Behandlungen mit diesem Verfahren nicht.

Details finden Sie auf unserer Victor Internetseite

Home